Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein

Herausgegeben von in Predigt · 16/6/2019 23:08:00
... Kompetent und verantwortlich zu\nhandeln für andere und für sich selbst, ist ein starker Brennpunkt und eine\nwichtige Aufgabe in der Lebensmitte .... entwicklungspsychologisch gesehen.\nAber gleichzeitig ist es ein Segen Gottes, wenn man erkennt, dass man selbst\nnicht alles in der Hand haben kann. Wenn ich glaube, dass Gott vor mir ist, um\nmir Zukunft zu eröffnen, und hinter mir, um mir den Rücken zu stärken, dann\nkann ich darauf vertrauen, nicht alles selbst regeln zu müssen bis ins kleinste\nDetail. Ich kann dann eben auch warten und bewusst einen Moment so lassen, wie\ner ist, was sich ergibt und was sich mir schenkt.
\n\n
\n\n
 ....


'Ich trage meinen Teil bei'

Herausgegeben von in Predigt · 9/6/2019 20:18:00

Vom Glücklichsein

Herausgegeben von in Predigt · 1/4/2019 00:27:00

Seht ihr nicht, dass Gott euch durch seine Güte zur Umkehr bewegen will?

Herausgegeben von in Predigt · 11/3/2019 01:57:00
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü