Frühchenprojekt - Kreuzkirche Lüneburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frühchenprojekt

Gemeinde > Kreativtreff
Ein Herzensprojekt – Babykleidung für Frühgeborene
 
Die Frühchen-Station des Städtischen Klinikum Lüneburg hat am 3.11.2017 vom Kreativtreff Babykleidung bekommen. Bei der Übergabe waren Karin Hüll, Monika Kuth, Pastor Bernd Skowron und Esther Wilmsen dabei. Esther Wilmsen traf die Stimmung mit den Worten: „Wir waren sehr aufgeregt. Die Sachen sind ausschließlich aus sehr großzügen Stoffspenden entstanden, was uns sehr berührt hat. Für die Sternenkinder, die leider nicht den Weg ins Leben schaffen, haben wir kleine Mützen und Einschlagdecken genäht. Diese nehmen sie auf ihre letzte Reise mit. Britta Luckow (Perinatalkoordinatorin) und Susanne Braunholz (Stellv. Stationsleitung) haben unsere 'kleine Spende' für die Frühchen-Station entgegengenommen. “
 
Außerdem war Luis dabei, eine Puppe. Er ist mit einem Frühgeborenem in der 28. SSW mit ca.740g vergleichbar. Er soll den Eltern eines Frühchens den Umgang etwas erleichtern, wenn schon vorher absehbar ist, dass ein Kind so früh zur Welt kommt. Frau Wilmsen und Hüll resümieren:
„Wir hoffen, dass wir die Frühchen und Eltern damit ein bisschen glücklich machen können. In der doch recht schweren Zeit, die sie manchmal zu durchleben haben.“
Foto: Kreativtreff
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü