Kunst in der Kirche - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Kunst in der Kirche

Gemeindeleben
Mehrfach im Jahr haben wir im Kirchenraum und im Gemeindehaus Ausstellungen bildender Künstler. Wir freuen uns über ein Vielfalt an Bildern künsterlischen Ideen und Konzepten.
Kontakt : Katja Hirschbiel
Last Exit to Heaven
 
 
In der Ausstellung  „Last Exit To Heaven“ präsentiert die Künstlerin Katharina Lechner Werke von zwei Menschen, die in unterschiedlichen Lebenslagen und -altern an ihre Grenzen gestoßen sind: der Vater der Künstlerin, Walfried Sauer, der an Parkinson und Demenz erkrankt, mit 83 Jahren und trotz zunehmender motorischer Einschränkungen das Zeichnen begann und so sein Erleben einer hoffnungslosen Situation bildhaft verarbeiten konnte und die Künstlerin selbst, die mit ihren Druckgrafiken den eigenen Lebensweg über Jahre hinweg dokumentiert hat. In beiden Bildzyklen kommt zum Ausdruck, dass künstlerische Konfrontation und Auseinandersetzung mit dem eigenen Schicksal einen Ausweg bieten kann, eben den „Last Exit to Heaven“, sei er auf der diesseitigen Seite des Lebens oder als sich öffnende Tür in das jenseitige Leben.
 
 
 
Die Vernissage findet am Sonntag, den 12. Januar 2020, um 11:15 Uhr, im Anschluss an den Gottesdienst statt.
 
 
Die Ausstellung geht vom 9. Januar bis zum 12. März 2020
 
 
Am 2. März 2020 findet von 18:00-19:30 eine Abendführung statt.
 
 
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr oder nach Vereinbarung ( 04131/ 731 434).
-Alle Bildrechte bei den Künstlern-

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt