Sabbatical - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Sabbatical

Mitarbeiter
Studiensemester/Sabbatical für Pastor Skowron

Die evangelisch- lutherische Landeskirche Hannovers bietet in der Regel zehn Pastorinnen und Pastoren pro Jahr die Möglichkeit, ihr Studium aufzufrischen (Studiensemester) bzw. ihre körperlich-seelischen Kräfte zu stärken (Sabbatical), um mit neuen Einsichten und kreativen Energien die nächsten Dienstjahre zu befruchten. Pastor Skowron hatte im letzten Jahr in Abstimmung mit uns als Vorstand einen Antrag gestellt beim Landeskirchenamt in Hannover. Dieser Antrag ist nun bewilligt worden. Wir freuen uns für Pastor Skowron und auf die Einsichten, die er aufgrund seiner Studien und Austausch mit Arbeitskollegen in unsere Gemeinde einbringen wird.

Ein Studiensemester/Sabbatical ist immer für drei Monate konzipiert. In den Monaten Mai bis Juli wird Pastor De vanNguyen (zuvor Pastor in Bardowick mit Zuständigkeit für Vögelsen) die Vertretung übernehmen in Bezug auf Seelsorge, Gottesdienste, Beerdigungen, Taufen und Trauungen. Im Kirchenvorstand wird Pastor Dr. Jan Kreuch (Kirchengemeinde Martinus, Deutsch Evern) die theologische Leitung innehaben. Die Konfirmanden/innen unterrichtet Berufsschulpastorin Enna Wilts.

Pastor Skowron hat sich bewusst entschieden, sich nicht in den Studienbetrieb der Universität Göttingen einzugliedern, sondern hier im Pfarramt seine wissenschaftlichen Studien zu betreiben, um gezielt und spezifisch seinen Kenntnisstand zu erweitern sowie Einsichten auf die Situation unserer Gemeinde beziehen zu können. Sie werden ihn also hier vor Ort am Bockelsberg sehen/treffen. Bitte berücksichtigen Sie, dass er in den Monaten Mai, Juni, Juli für uns nicht dienstlich tätig ist.
Ab 4. August ist Pastor Skowron wieder für uns da.

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt