Frühchenprojekt - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Frühchenprojekt

Gemeindeleben > Kreativtreff
Ein Herzensprojekt – Babykleidung für Frühgeborene
Die Frühchen-Station des Städtischen Klinikum Lüneburg hat am 3.11.2017 vom Kreativtreff Babykleidung bekommen. Bei der Übergabe waren Karin Hüll, Monika Kuth, Pastor Bernd Skowron und Esther Wilmsen dabei. Esther Wilmsen traf die Stimmung mit den Worten: „Wir waren sehr aufgeregt. Die Sachen sind ausschließlich aus sehr großzügen Stoffspenden entstanden, was uns sehr berührt hat. Für die Sternenkinder, die leider nicht den Weg ins Leben schaffen, haben wir kleine Mützen und Einschlagdecken genäht. Diese nehmen sie auf ihre letzte Reise mit. Britta Luckow (Perinatalkoordinatorin) und Susanne Braunholz (Stellv. Stationsleitung) haben unsere 'kleine Spende' für die Frühchen-Station entgegengenommen. “
Außerdem war Luis dabei, eine Puppe. Er ist mit einem Frühgeborenem in der 28. SSW mit ca.740g vergleichbar. Er soll den Eltern eines Frühchens den Umgang etwas erleichtern, wenn schon vorher absehbar ist, dass ein Kind so früh zur Welt kommt. Frau Wilmsen und Hüll resümieren:
„Wir hoffen, dass wir die Frühchen und Eltern damit ein bisschen glücklich machen können. In der doch recht schweren Zeit, die sie manchmal zu durchleben haben.“
Foto: Kreativtreff

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434, Heike.Koerber2@evlka.de


Zurück zum Seiteninhalt